Testdurchführung
Wie kann mein Patient den Test von zu Hause aus durchführen?
Muss ich einen Link versenden? Falls ja, wo generiere ich diesen?
Und wie wird ein sicherer Umgang mit den Daten bei einer remoten Durchführung, also auf dem Rechner des Patienten, garantiert?
Vielen Dank schon mal für Ihre Rückmeldung.
Renate Berger
Kommentare
-
Sehr geehrte Frau Berger,
vielen Dank für Ihre Fragen! Es gibt zwei Möglichkeiten für die Testdurchführung von zu Hause (remote Testung): Sie können entweder die E-Mail-Adresse der/des Klient/-in eingeben und die testbox kümmert sich um den Versand des Links, oder Sie können den Link über einen Kommunikationskanal Ihrer Wahl selbst versenden.
Klicken Sie bei der Testzuweisung im Abschnitt "Zielgerät auswählen" auf die Option "Auf einem entfernten Gerät" und wählen Sie dort entweder "Wir versenden eine E-Mail an die angegebene Adresse" oder "Sie erhalten einen Link und versenden diesen selbst". Falls Sie sich für letztere Option entscheiden, wir der Link von der testbox automatisch generiert und Ihnen direkt angezeigt.
Hier finden Sie unseren dazugehörigen Hilfe-Artikel: https://testbox.de/help?article=6322de05d148918a4dbc4cb6
Der Schutz von sensiblen personenbezogenen Daten hat bei der testbox höchste Priorität. Das betrifft nicht nur die vollumfängliche DSGVO-konforme Umsetzung des Datenschutzes, sondern auch die Datensicherheit, insbesondere bei remote-Testungen. Deshalb findet die Datenübertragung zwischen Klient/-innen und Therapeut/-innen stets über eine verschlüsselte Verbindung statt.
Hier erfahren Sie mehr darüber, wie Datenschutz und -sicherheit auf der testbox gewährleistet werden: https://testbox.de/help?article=6322d8d4d148918a4dbc3d0a
Mit besten Grüßen
Andreas Schneider
-
Vielen Dank!!! :)
Hallo, Fremder!